Aus dem Dornröschenschlaf erwacht!

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht!

Beitragvon Scherbensternchen » 25. Feb 2012, 13:09

Heyho (:
Schön, dass du dich für dieses Forum interessierst. Wir sind gerade aus dem Dornröschenschlaf erwacht und da wir schon seit Monaten keinen neuen User mehr aufgenommen haben, würden uns über dich als neues Mitglied freuen. Durch unsere längere Pause sind wir derzeit 5 aktive Mitglieder, schreiben z.Z. ca. 100-400 Beiträge am Tag (allgemeiner Durchschnitt: 66).

Bild
http://www.beautifully-broken.de
Wir sind ein Forum für Essgestörte Frauen ab 18 Jahren. Wir glauben nicht an Pro Ana, finden es nicht cool, eine Essstörung zu haben und personifizieren sie nicht.

Dieses Forum stellt für uns eine Verbindung zum Leben dar. Denn mal ehrlich: Wie soll man von jemandem verlangen, dass er versteht, was Essstörungen in einem auslösen und dass es nicht einfach damit getan ist, mal zu sagen "Iss doch was". Doch wir alle wissen es doch. Wir wissen, dass wir nicht einfach so gesund werden können. Hier können wir uns aber unter uns über Probleme unterhalten und wissen, der andere wird uns verstehen.

Wir akzeptieren viele verschiedene Meinungen und Ansichten bezüglich der Essstörung. Wir haben einige User, die in Therapie sind, die die Essstörung hinter sich lassen wollen, aber auch User, welche keine Therapie machen wollen und an ihrer Essstörung festhalten.
Bei uns im Forum können sich diejenigen, die sich in Therapie begeben, dann für die Triggernden Bereiche ausschließen lassen und werden dann für den Privaten Teil des Recovery-Bereiches freigeschaltet.
Also: Weder schmeißen wir jemanden heraus, der eine Therapie beginnen möchte, noch versuchen wir, wenn jemand noch nicht dazu bereit ist, eine Therapie zu machen, ihn irgendwie zu zwingen oder mit Konsequenzen zu drohen. Hier herrscht eine Atmosphäre der Akzeptanz!

Wir bieten...
...viele Themenbereiche, ob nun über die Essstörungen, andere psychische Störungen (Natürlich nur für Betroffene) und Therapien. Zudem reden wir noch über Beruf/Schule, Gesundheit, Beauty, Ernährung und alles, worüber man sonst noch so spricht :-) Zudem haben wir auch einfach Themen, in denen wir sinnfrei daher quatschen und dann einfach nur kaputtlachen. (:
...ein Patensystem. Damit du dich nicht so verloren fühlst, wenn du gerade neu in das Forum aufgenommen wurdest.
...dass jeder User einen eigenen Bereich für sein Tagebuch haben kann. Darin können viele verschiedene Unterforen zu verschiedenen Themen erstellt werden. Es ist dann einfach dein ganz eigener persönlicher Bereich. Und du kannst dir aussuchen, wer dieses Reich denn nun sehen darf. Auch für das "Fotoalbum" hat jeder seinen ganz eigenen Bereich, den er so gestalten kann, wie er möchte.
…Einen Twin-/Gruppenbereich. Dort können sich User zusammenschließen, die gemeinsam ein Ziel verfolgen wollen oder sich gut verstehen.
…Einen Contestbereich. Für diesen Bereich muss man eine Anfrage stellen, wenn man hinein möchte. Es ist auf keinen Fall eine Pflicht, dort mitzumachen.
...Einen Recovery-Bereich. Da viele unserer Mitglieder eine Therapie gemacht haben, gerade eine machen oder mit dem Gedanken daran spielen, haben wir dort einen Bereich geschaffen, in dem man sich zum einen mit allen Forenmitgliedern austauschen kann und zum anderen auch einen speziellen Recoverybereich, in dem sich die Mitglieder, die in dem Bereich sein wollen, gegenseitig unterstützen können und über ihre Probleme schreiben können.
...eine familiäre Atmosphäre. Denn die ist unserer Meinung nach das wichtigste.
...derzeit sieben verschiedene Designs.
...und vieles mehr...

Du solltest...
...mindestens 18 Jahre alt sein.
...Essstörungen als Krankheit ansehen und nicht den direkten Wunsch hegen, an dieser Essstörung zu sterben.
...schreibfreudig und kommunikativ sein.
...ein liebevolles und familiäres Forum suchen, in dem du über alles reden kannst.


Wenn dir unsere Beschreibung zusagt, dann würden wir uns sehr freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen! Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gerne im Forum im öffentlichen Bereich melden oder und eine Email schreiben: info@beautifully-broken.de

http://www.beautifully-broken.de
Wir freuen uns auf dich!

P.s.: Ihr seid bereits bei uns verlinkt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr jedoch euren Werbetext trotzdem bei uns posten. :)

Alles Liebe
Das Les fées du lune- Forenteam
Scherbensternchen
 

Zurück zu "Linkliste"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron