Das Fireleaf ist umgezogen

Das Fireleaf ist umgezogen

Beitragvon FallenDice » 28. Dez 2009, 17:44

Bild

Wir sind alle manchmal wie Blätter im Wind
Ziellos irren wir umher und fürchten den Aufprall
Vom Leben gebranntmarkt stehen wir in Flammen
Während die Welt um uns zu erfrieren scheint
Doch was innerlich brennt, wärmt uns nicht
Denn es ist die Leere in uns, die verglüht
Für ein einzelndes Blatt scheint es unmöglich zu bestehen
Es wärmt die Welt und unterkühlt selbst

Doch gemeinsam sind wir ein Laubfeuer
Wärmen uns gegenseitig und trotzen zusammen
der Leere in uns und dem Frost der Welt
Passen auf, dass niemand erlischt



Hallo ihr Lieben,
wir sind umgezogen und wollen euch hiermit um eine Aktualisierung unseres Links bitten, vielen Dank schon im Voraus!

Ein paar Worte über uns:
Das Fireleaf ist ein Forum, welches für die Betroffenen einer Essstörung gedacht ist und seit dem 14.10.2007 besteht.

Wir sind ein kleines Forum mit dem Bestreben, Essgestörten, die im Alltag häufig isoliert und einsam sind, vor allem wenn es um den Austausch von Emotionen und der Bewältigung gewisser Ereignisse geht, eine Plattform zur Verfügung zu stellen, auf der ein unzensierter Austausch statt finden kann. Hierbei legen wir sehr viel Wert auf die Konstruktivität der Kommunikation, denn es geht darum, sich gegenseitig ein offenes Ohr und Halt zu spenden. Bei uns findet man keinen Stuff oder instruierende Texte, da sich im Fireleaf Menschen zusammengefunden haben, die bereits lange Jahre an einer Essstörung erkrankt sind und nicht erst 'lernen' müssen oder gar wollen, wie man essgestört wird. Viele haben bereits diverse Therapien und Klinikaufenthalte hinter sich und wissen um die Ernsthaftigkeit dieser Erkrankungen.

Schreibbegeisterung und ein gewisses Maß an orthographischen und grammatikalischen Kenntnissen und das Erreichen der Volljährigkeit sind die wichtigsten Vorraussetzungen, die man als User im Fireleaf mit sich bringen sollte. Wir sind eine bunte Mischung aus Schülern, Studenten und Usern mit Familie und Kindern, die für jede nur denkbare Thematik offen sind und einen großen Schwerpunkt auf das Leben des Einzelnen legen, denn bei uns steht der Mensch im Fokus, nicht die Krankheit.

Ein paar Fakten rund um das Fireleaf:
  • 18-20 aktive User
  • 100-150 Postings pro Tag
  • das Durchschnittsalter liegt ungefähr bei 21
  • Jeder neue User bekommt einen Paten
  • regelmäßige Forenaktionen
  • Alternative Forenstruktur: Wir sind aufgebaut, wie eine Stadt


Wenn das Fireleaf nun dein Interesse geweckt haben sollte, freuen wir uns über deinen Besuch und in unserem offenen Bereich gibt es auch noch viele weitere Informationen zu uns!

http://fireleaf-forum.com/

Das Fireleaf Team
FallenDice
 

Re: Das Fireleaf ist umgezogen

Beitragvon feuerchen » 3. Sep 2011, 11:41

Bild

Hallo ihr Lieben.

Wir, das Fireleaf-Forum, würden euch gern unseren neuen Verlinkungs-Text vorstellen.
Über die Jahre verändert sich ein Forum und seine User, daher ein neuer Text.


Das Fireleaf - was als Pro Ana Forum begann ist zur Plattform für Essgestörte geworden.

Ein paar Worte über uns:

Das Fireleaf existiert seit Oktober 2007 und ist ein Forum, welches zum Austausch unter Essgestörten gedacht ist. Da wir eine intime Atmosphäre erhalten wollen, haben wir nur einen kleinen Mitgliederkreis und achten bei neuen Usern auch sehr darauf, ob sie in unseren Trupp passen und sich gut einleben können. Wir legen außerdem großen Wert darauf, die Themen im Forum nicht nur auf die Essstörung, sondern vor allem auf unser Leben mit dieser und die Personen selbst zu konzentrieren. Natürlich gehören Zahlen und Werte zu einem Leben mit Essstörung unweigerlich dazu und haben auch bei uns ihren Platz, jedoch sollten sie im Austausch nicht das wichtigste Element sein.
Am wichtigsten für eine Aufnahme bei uns ist, dass man sich mit seiner Störung auseinander setzt, sich informiert und den Schleier der Beschönigungen ablegt, denn - Essstörungen sind nicht schön und werden es auch nie sein.
Es klingt so unwirklich und weit entfernt, wenn man schreibt, sie seien tödlich, doch man darf einfach nie vergessen, dass sie das SIND.
Wir bieten ein breites Spektrum des Austausches, sowohl für einen leichten Plausch im Cafe, als auch für einen intimen Seelenstrip gibt es bei uns entsprechende Bereiche und wir sind jederzeit für ein bisschen Spam, Witze und für lange Diskussionen zu haben.

Für eine Mitgliedschaft bei uns solltest du 18 Jahre alt sein, den unzensierten Austausch mit anderen suchen, die deutsche Rechtschreibung nicht all zu sehr verachten und Lust für Aktivitäten wie gemeinsame Chatabende, unseren Reading Contest und diverse andere Forenaktionen, die durchaus auch mal einen Brief oder Paketaustausch, aber auch eine Forenschnitzeljagd mit sich ziehen können, mitbringen.

Schau doch mal vorbei und sieh dich um, mehr Informationen findest du auf unserer Page und im Forum selbst:

http://www.fireleaf-forum.com

die Fireleaves.
feuerchen
 


Zurück zu "Linkliste"



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron